Link verschicken   Drucken
 

Frühjahrsputz

Es war eine gelungene Aktion, die Mut macht für weitere Aktivitäten!

Am Sonnabend, den 28.03.2015 fand der Frühjahrsputz unseres Stadtwaldes statt.

Wir haben den Stadtwald „gefegt“!

Alle Wege wurden von Laub befreit, und es erfolgte ein Rückschnitt von überwachsenen Ästen. Der Hauptweg wurde mit Mineralgemisch  ausgebessert. Der Pilz wurde von Moos befreit.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch Baumsetzlinge entnommen, diese wurden zur Anzucht

in die Stadtgärtnerei gebracht. Dort bleiben sie jetzt zur Weiterentwicklung für zukünftige

Pflanzaktionen .

Ich möchte mich im Namen des Bürgermeisters, Herrn Tobias Goth, des Vorstandes des Leisniger Geschichts- und Heimatvereins e.V. und in meinem eigenen Namen bei allen Teilnehmern bedanken.

Uwe Reichel