Link verschicken   Drucken
 

NABU-Wanderung 2016

Am Sonnabend, 06.02.2016 veranstaltete die NABU Gruppe Lößhügelland eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet Schafbachtal-Scheergrund. Die Wanderung wurde vom Förster Köllner geführt.

Am Treffpunkt Parkplatz Kloserbuch

Unterwegs gab es viele Informationen zur Flora und Fauna des Naturschutzgebietes.

Es kamen ungebetene Gäste, wie der Waschbär, zur Sprache, wie auch die Erhaltung der verschiedenen Waldstrukturen zum Schutz unserer einheimischen Fledermausarten.

vor einem Waschbär-Bau

Es beteiligten sich auch einige Vereinsmitglieder an der Wanderung. So konnte Vereinsfreund und Pilzkenner Dieter Kunadt zur Bereicherung der Veranstaltung beitragen.

vor einem Baum mit zwei Stämmen

An der Scheergrundmühle gab es vieles zur Historie der Mühle und ihrer Müller zu erfahren, bevor es dann im Schafsbachtal weiter zur Schäferei Taudendorf ging.